Wir sind zusammen aktiv

CWuP – ein Team

In unserem Büro wird TEAMGEIST besonders groß geschrieben - dadurch erleben wir jedes Jahr eine Menge toller Events zusammen! Ob gemeinsame Schlemmer-Frühstücke, Teambuilding-Events oder Weihnachtsfeiern - machen wir alles mit viel Spaß und Aktivismus! Karneval können wir auch.

Teambuilding-Event Kanucamp Schwerte

15. August 2023

Teambuilding-Event Kanucamp Schwerte

Für das Teambuilding-Event 2023 hieß es zuerst, kräftig in die Pedale treten; wir sind bei bestem Wetter von der Rohrmeisterei in Schwerte zur Ohler Mühle geradelt, um dort in 4er-Kanus umzusteigen. Diese mussten wir zu Wasser lassen und die Techniken ausprobieren, die uns unser Guide zuvor erklärt hatte. So sind wir dann gemütlich, teilweise in Schlangenlinien, Richtung Wehr in Schwerte gepaddelt. Von hier sind wir wieder zurück geradelt; das Hochwasser hatte uns hier leider einen kleinen Strich durch unsere Weiterfahrt gemacht.

Im Biergarten der Rohrmeisterei haben wir uns anschließend erst einmal mit einem kleinen Aperitif gestärkt, um danach im Restaurant köstlich zu speisen.

Teambuilding-Event im Kletterwald Schwerte

28. September 2022

Teambuilding-Event im Kletterwald Schwerte

Teambuilding empfinden wir in unserem Büro als enorm wichtig und als eine großartige Möglichkeit, sich auch außerhalb des Büroalltags besser kennen zu lernen und eine tolle Zeit zu verbringen. Unser Event 2022 stand unter dem Motto „Klettern". Im Kletterwald Freischütz in Schwerte durften wir ausprobieren, ob wir Hula-Hoop-Reifen ohne Hilfe von Händen weitergeben können oder ob wir mit allen Teammitgliedern auf zwei Balken balancierend eine vorgegebene Strecke schaffen. Spoiler Alert: hat alles ganz wunderbar funktioniert! Ein paar ganz Mutige sind auch eine steile Leiter hochgeklettert und haben sich in die Tiefe gestürzt; dabei stand das Vertrauen zu den Teammitgliedern an vorderster Stelle, die haben nämlich das Sicherungsseil gehalten! Zum Abschluss gab es noch ein leckeres Abendessen und das ein oder andere Getränk im benachbarten Lokal „Freischütz".

Weiberfastnacht

07. Februar 2022

Weiberfastnacht

Weiberfastnacht - eine Krawatte musste dran glauben ...

Auch die Chefs verstehen Spaß!

Betriebliche Ersthelfer

03. August 2022

Betriebliche Ersthelfer

Obwohl wir hoffen, dass wir es nie benötigen, wollten wir trotzdem gewappnet sein. Also haben wir uns im August 2022 auf den Weg zum Deutschen Roten Kreuz hier in Hagen gemacht, um unser eingerostetes Erste-Hilfe-Wissen wieder aufzufrischen. Wir haben sehr viel gelernt, aber auch ungemein viel Spaß gehabt! Und wie man sieht, wir sind auf (fast) alle Büro-Unfälle vorbereitet!

Gemeinsames Frühstück

10. November 2022

Gemeinsames Frühstück

Kulinarisch verwöhnt wird jeder gerne, unser Büro macht da keine Ausnahme! In regelmäßigen Abständen organisieren wir hier gemeinsame Frühstücke, bei denen jeder etwas mitbringt und lassen es uns schmecken!